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Outlook – der digitale Schreibtisch

Lernen Sie Outlook besser kennen und nutzen – im Live Online Seminar oder Präsenzseminar

Organisieren Sie mit Microsoft Outlook Ihre Arbeitsprozesse. Outlook ist ein wahres Multitalent, um E-Mails, Kalender, Termine, Aufgaben und Ablagen effizient zu verwalten und zu steuern. Outlook ist Ihre „digitale Schaltzentrale“ und bietet viele Funktionen und Möglichkeiten. Vorausgesetzt, man kennt und nutzt wesentliche Funktionen, die das Arbeiten mit Outlook effizienter machen. Nutzen Sie das Potenzial von Outlook – lernen Sie Outlook besser kennen und anwenden.

Das Seminar „Outlook – der digitale Schreibtisch“ ist ein Grundkurs und bietet einen guten Einstieg, um mit den Grundlagen und der Arbeitsweise von Outlook vertraut zu werden. Mit einer Vielzahl an konkreten Beispielen bieten wir Ihnen einen hohen Praxisbezug und einen optimalen Lernerfolg, damit Sie das Wissen direkt in der täglichen Arbeit umsetzen und Outlook auf Ihre Anforderungen ausrichten können.

Unsere Trainer verfügen über einen hohen Praxisbezug und vermitteln Ihnen die Seminarinhalte verständlich. Das Seminar ist ein pragmatischer Ansatz und keine Expertenschulung. Wir setzen auf einen interaktiven Dialog. In den Seminaren setzen wir die Versionen Outlook 2016 und 2021 ein.

Zielsetzung:

Das Seminar vermittelt Ihnen, wie Sie mit Outlook Ihre tägliche Arbeit leichter und effizienter gestalten können.

Inhalte:

  • Grundlagen von Outlook: Die Arbeitsoberfläche und Module, „Mein Outlook“ einrichten
  • Neuerungen Outlook 365 und Outlook 2021
  • Nachrichten, Termine und Aufgaben; „Nichts geht verloren, alles im Blick“.
  • Die E-Mail-Flut bewältigen: Optimieren Sie Ihren Posteingang, lassen Sie Outlook die Eingangspost vorsortieren – nutzen Sie Postfächer und Regeln
  • Eigene Outlook Ordner-/Ablagestruktur anlegen; „Widerfinden ist das Zauberwort“
  • E-Mail, Termine, Aufgaben einfach organisieren
  • Kontakte anlegen, bearbeiten: Verwenden von Kontakten und Verteilerlisten
  • Wegwerfen leichtgemacht – Aufräumen „Was ist Wichtigkeit, was kann weg?“
  • Aufgabenliste führen und sich selber, Ihren Chef oder Ihr Team top entlasten
  • Zeit- und Terminmanagement mit Outlook – Kalender richtig nutzen, im Team arbeiten
  • Wertvolle Arbeitszeit sparen – Schnellzugriffe, QuickSteps, Schnell-/Textbausteine
  • Regeln – auch für die Abwesenheit
  • Planen mit Outlook – Besprechungen, Terminserien, gemeinsame Kalender
  • Zusammenarbeit im Team – Outlook als Schaltzentrale und Informationen teilen
  • Tipps und Praxisbezogene Beispiele und Übungen sowie Fragen und Antworten

Nach dem Seminar:

  • Haben Sie ein grundlegendes Verständnis, wie Sie ihren „digitalen Schreibtisch“ - Outlook effizienter nutzen können
  • Die Zusammenarbeit im Team und mit Ihrem Chef läuft flüssiger
  • Sie benötigen weniger Zeit für die typischen Arbeiten im Büro
  • Haben Sie direkt umsetzbare Anregungen für Ihren Arbeitsbereich in der Praxis und ein praxisorientiertes Nachschlagewerk (Handout)

Zielgruppe:               Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmens-, Verwaltungs- und Werkstattbereichen, Qualitätsbeauftragte, Prozess-/ProjektmanagerInnen, Ausbilder und alle Personen, welche sich für das Thema interessieren.

Teilnehmer:              max. 16 Personen

Dozent:                    Dipl. Wirtschaft. Ing. Bernd Wagenknecht

Preis: 169,00 €  zzgl. der gesetzlichen MwSt.
Ort: Online
Technik:

  • einen PC oder Laptop
  • stabile Internetverbindung
  • eine Webcam (bei Laptops eingebaut)
  • Headset oder Kopfhörer

Ihre Anfrage für das Online-Seminar am 13.05.2024 von 09:00-15:30 Uhr

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    Anmeldeschluss:        29.04.2024