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Outlook – der digitale Schreibtisch

Organisieren und managen Sie Ihre E-Mails, Termine, Aufgaben und Ablagen in Outlook praktisch, einfach und sinnvoll.

Outlook ist ein wahres Multitalent, um E-Mails, Termine, Aufgaben und Ablagen effizient zu verwalten und zu steuern. Jeder kennt das Gefühl – überquellende Eingangsordner, ungewollte Flut an E-Mails, langes Suchen. Das Bürosystem Outlook bietet – im Sinne ihrer Urheber - viele Funktionen und Möglichkeiten. Vorausgesetzt, man kennt und nutzt wesentliche Funktionen, die das Arbeiten mit Outlook effizienter machen. Nutzen Sie das Potenzial von Outlook.

Das Seminar „Outlook – der digitale Schreibtisch“ ist eine ideale Ergänzung, um die Effizienz an Ihrem Arbeitsplatz zu steigern. Mit einer Vielzahl an konkreten Beispielen bieten wir Ihnen einen hohen Praxisbezug und einen optimalen Lernerfolg, damit Sie das Wissen direkt in der täglichen Arbeit umsetzen können.

Genießen Sie die Vorteile eines virtuellen Präsenzseminars. Sie benötigen nur einen Computer oder ein Notebook, eine sichere Internetverbindung und ein Headset. Schon kann es losgehen. In unserem Live-Seminar sind Sie gleich aktiv dabei. Hoher Nutzen, geringer Aufwand!

Unsere Trainer verfügen über einen hohen Praxisbezug und vermitteln Ihnen die Seminarinhalte verständlich. Das Seminar ist ein pragmatischer Ansatz und keine Expertenschulung. Wir setzen auf einen interaktiven Dialog. In unseren Seminaren setzen wir die Version Office 2016 ein.

Zielsetzung:

Das Seminar vermittelt Ihnen, wie Sie Outlook effizienter nutzen und auf Ihre Anforderungen ausrichten. 

Inhalte:

  • Grundlagen und Lean-Denken
  • Outlook – der digitale Schreibtisch: Grundlagen von Outlook, „Mein Outlook“ einrichten
  • Komponenten, wie E-Mail, Kontakte, Termine, Aufgaben und Ordner einfach organisieren
  • Die E-Mail-Flut bewältigen: halten Sie Ihren Posteingang leer, Outlook-Wiedervorlage, praktische Outlook-Funktionen für mehr Ordnung im Postfach
  • Aufgabenliste führen und sich selber, Ihren Chef oder Ihr Team top entlasten
  • Nachrichten, Termine und Aufgaben; „Nichts geht verloren, alles im Blick“.
  • Eigene Outlook Ordner-/Ablagestruktur anlegen; „Widerfinden ist das Zauberwort“
  • Wegwerfen leichtgemacht – Aufräumen „Was ist Wichtigkeit, was kann weg?“
  • Zeit- und Terminmanagement mit Outlook – Kalender richtig nutzen, im Team arbeiten
  • Wertvolle Arbeitszeit sparen – Schnellzugriffe, QuickSteps, Schnell-/Textbausteine
  • Planen mit Outlook – Besprechungen, Terminserien, gemeinsame Kalender
  • Zusammenarbeit im Team – Outlook als Schaltzentrale und Informationen teilen
  • Tipps und Praxisbezogene Beispiele und Übungen
  • Dialogrunde und Diskussion (Vertiefung und Erfahrungsaustausch)

Nach dem Seminar:

  • Haben Sie ein grundlegendes Verständnis, wie Sie ihren „digitalen Schreibtisch“ - Outlook effizienter nutzen können
  • Die Zusammenarbeit im Team und mit Ihrem Chef läuft flüssiger
  • Sie benötigen weniger Zeit für die typischen Arbeiten im Büro
  • Haben Sie direkt umsetzbare Anregungen für Ihren Arbeitsbereich in der Praxis und ein praxisorientiertes Nachschlagewerk (Handout)

Zielgruppe:               Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmens-, Verwaltungs- und Werkstattbereichen, Qualitätsbeauftragte, Prozess-/ProjektmanagerInnen, Ausbilder und alle Personen, welche sich für das Thema interessieren.

Teilnehmer:              max. 16 Personen

Dozent: Dipl. Wirtschaft. Ing. Bernd Wagenknecht

Preis: 149,00 €  zzgl. der gesetzlichen MwSt.
Ort: Online
Technik:

  • einen PC oder Laptop
  • stabile Internetverbindung
  • eine Webcam (bei Laptops eingebaut)
  • Headset oder Kopfhörer

Ihre Anfrage für das Online-Seminar am 02.09.2020 von 09:00-15:30 Uhr

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Anmeldeschluss:        25.08.2020