Springe zum Inhalt

Outlook der digitale Schreibtisch – Organisieren und managen leicht gemacht

Wann

04/03/2024    
10:00 - 17:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Tagungshaus Caritas Pirckheimer Haus
Königstraße 64, Nürnberg, Bayern, 90402
Lade Karte ...

 Outlook der digitale Schreibtisch – Organisieren und managen leicht gemacht

 Organisieren und managen Sie Ihre E-Mails, Termine, Aufgaben und Ablagen in Outlook praktisch, einfach und sinnvoll.

Outlook ist ein wahres Multitalent, um E-Mails, Termine, Aufgaben und Ablagen effizient zu verwalten und zu steuern. Jeder kennt das Gefühl – überquellende Eingangsordner, ungewollte Flut an E-Mails, langes Suchen. Das Bürosystem Outlook bietet – im Sinne ihrer Urheber – viele Funktionen und Möglichkeiten. Vorausgesetzt, man kennt und nutzt wesentliche Funktionen, die das Arbeiten mit Outlook effizienter machen. Nutzen Sie das Potenzial von Outlook.

Das Seminar „Outlook – der digitale Schreibtisch“ ist eine ideale Ergänzung, um die Effizienz an Ihrem Arbeitsplatz zu steigern. Mit einer Vielzahl an konkreten Beispielen bieten wir Ihnen einen hohen Praxisbezug und einen optimalen Lernerfolg, damit Sie das Wissen direkt in der täglichen Arbeit umsetzen können. Bringen Sie Ihren Laptop mit und arbeiten Sie in Ihrer Outlook-Version mit. Hoher Nutzen, geringer Aufwand!

Unsere Trainer verfügen über einen hohen Praxisbezug und vermitteln Ihnen die Seminarinhalte verständlich. Das Seminar ist ein pragmatischer Ansatz und keine Expertenschulung. Wir setzen auf einen interaktiven Dialog. In unseren Seminaren setzen wir die Version Office 2016 ein.

Zielsetzung:

Das Seminar vermittelt Ihnen, wie Sie Outlook effizienter nutzen und auf Ihre Anforderungen ausrichten.

Inhalte:

  • Outlook – der digitale Schreibtisch: Grundlagen von Outlook, „Mein Outlook“ einrichten
  • Neuerungen Outlook 365
  • Nachrichten, Termine und Aufgaben; „Nichts geht verloren, alles im Blick“.
  • Die E-Mail-Flut bewältigen: halten Sie Ihren Posteingang leer, Outlook-Wiedervorlage, praktische Outlook-Funktionen für mehr Ordnung in Ihrem Postfach
  • Eigene Outlook Ordner-/Ablagestruktur anlegen; „Widerfinden ist das Zauberwort“
  • E-Mail, Termine, Aufgaben einfach organisieren; Verwenden von Kontakten und Gruppen
  • Wegwerfen leichtgemacht – Aufräumen „Was ist Wichtigkeit, was kann weg?“
  • Aufgabenliste führen und sich selber, Ihren Chef oder Ihr Team top entlasten
  • Zeit- und Terminmanagement mit Outlook – Kalender richtig nutzen, im Team arbeiten
  • Wertvolle Arbeitszeit sparen – Schnellzugriffe, QuickSteps, Schnell-/Textbausteine
  • Regeln – auch für die Abwesenheit
  • Planen mit Outlook – Besprechungen, Terminserien, gemeinsame Kalender
  • Zusammenarbeit im Team – Outlook als Schaltzentrale und Informationen teilen
  • Tipps und Praxisbezogene Beispiele

Nach dem Seminar:

  • Haben Sie ein grundlegendes Verständnis, wie Sie ihren „digitalen Schreibtisch“ – Outlook effizienter nutzen können
  • Die Zusammenarbeit im Team und mit Ihrem Chef läuft flüssiger
  • Sie benötigen weniger Zeit für die typischen Arbeiten im Büro
  • Haben Sie direkt umsetzbare Anregungen für Ihren Arbeitsbereich in der Praxis und ein praxisorientiertes Nachschlagewerk (Handout)

Zielgruppe:               Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmens-, Verwaltungs- und Werkstattbereichen, Qualitätsbeauftragte, Prozess-/ProjektmanagerInnen, Ausbilder und alle Personen, welche sich für das Thema interessieren.

Teilnehmer: max. 16 Personen

Dozent: Dipl. Wirtschaft. Ing. Bernd Wagenknecht
Lean & Kaizen Experte

Preis: 209,00€ zzgl. MwSt.
(Inkl. Seminarunterlagen, Stehkaffee mit Gebäck,Tagungsgetränke
und am Nachmittag Kaffee und Kuchen)

Veranstaltungsort: Tagungshaus Caritas Pirckheimer Haus

Königstraße 64

90402 Nürnberg

Beginn: 10.00 – 17.00 Uhr

Termin: 04.03.2024

Anmeldeschluss: 08.02.2024

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.