Outlook – der digitale Schreibtisch
Organisieren und managen Sie Ihre E-Mails, Termine, Aufgaben und Ablagen in Outlook praktisch, einfach und sinnvoll.
Outlook ist ein wahres Multitalent, um E-Mails, Termine, Aufgaben und Ablagen effizient zu verwalten und zu steuern. Jeder kennt das Gefühl – überquellende Eingangsordner, ungewollte Flut an E-Mails, langes Suchen. Das Bürosystem Outlook bietet – im Sinne ihrer Urheber – viele Funktionen und Möglichkeiten. Vorausgesetzt, man kennt und nutzt wesentliche Funktionen, die das Arbeiten mit Outlook effizienter machen. Nutzen Sie das Potenzial von Outlook.
Das Seminar „Outlook – der digitale Schreibtisch“ ist eine ideale Ergänzung, um die Effizienz an Ihrem Arbeitsplatz zu steigern. Mit einer Vielzahl an konkreten Beispielen bieten wir Ihnen einen hohen Praxisbezug und einen optimalen Lernerfolg, damit Sie das Wissen direkt in der täglichen Arbeit umsetzen können.
Das Seminar „Outlook – der digitale Schreibtisch“ ist ein pragmatischer Ansatz und keine Outlook Expertenschulung. Sie können einen Laptop während der Outlook-Schulung (Outlook-Version 2010, 2013 oder 2016) mitbringen. Dies ist aber nicht zwingend erforderlich.
Unsere Trainer und Dozenten verfügen über einen hohen Praxisbezug und vermitteln Ihnen die Seminarinhalte verständlich und unkompliziert. Wir setzen dabei auf einen interaktiven Dialog. In unseren Seminaren setzen wir die aktuelle Version Office 2016 ein.
Zielsetzung:
Das Seminar vermittelt Ihnen, wie Sie Outlook effizienter nutzen und auf Ihre Anforderungen ausrichten. Die Inhalte des Seminars sind in einer verständlichen Sprache und für den Anwender aus der Praxis aufbereitet.
Inhalte:
- Grundlagen Lean-Administration, Lean-Denken und 5S-Methode
- Outlook – der digitale Schreibtisch: Grundlagen von Outlook, „Mein Outlook“ einrichten
- Komponenten, wie E-Mail, Kontakte, Termine, Aufgaben und Ordner einfach organisieren
- Die E-Mail-Flut bewältigen: halten Sie Ihren Posteingang leer, Outlook-Wiedervorlage, praktische Outlook-Funktionen für mehr Ordnung im Postfach
- Lernen Sie, wie Sie mehrere Postfächer managen, eine elektronische Aufgabenliste führen und sich selber, Ihren Chef oder Ihr Team top entlasten
- Nachrichten, Termine und Aufgaben; „Nichts geht verloren, alles im Blick“.
- Eigene Outlook Ordner-/Ablagestruktur anlegen; „Wiederfinden ist das Zauberwort“
- Wegwerfen leichtgemacht – Aufräumen „Was ist wichtig, was kann weg?“
- Zeit- und Terminmanagement mit Outlook – Kalender richtig nutzen
- Wertvolle Arbeitszeit sparen – durch Regeln, lassen Sie Outlook für sich arbeiten
- Planen mit Outlook – Besprechungen, Terminserien, Ereignisse
- Zusammenarbeit im Team – Outlook als Schaltzentrale und Informationen teilen
- Wertvolle Tipps und Hinweise für die einfache und praxisorientierte Anwendung
- Praxisbezogene Beispiele und Übungen – (Hinweis: eigener Laptop ist von Vorteil!)
- Dialogrunde und Diskussion (Vertiefung und Erfahrungsaustausch)
Nach dem Seminar:
- Haben Sie ein grundlegendes Verständnis, wie Sie ihren „digitalen Schreibtisch“ – Outlook effizienter nutzen können
- Die Zusammenarbeit im Team und mit Ihrem Chef läuft flüssiger
- Sie benötigen weniger Zeit für die typischen Arbeiten im Büro
- Haben Sie direkt umsetzbare Anregungen für Ihren Arbeitsbereich in der Praxis und ein praxisorientiertes Nachschlagewerk (Handout)
Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmens-, Verwaltungs-, Wohn- und Werkstattbereichen, Qualitätsbeauftragte, Prozess-/ProjektmanagerInnen, Ausbilder und alle Personen, welche sich für das Thema interessieren.
Teilnehmer: max. 18 Personen
Dozent: Dipl. Wirtschaft. Ing. Bernd Wagenknecht
Lean & Kaizen Experte
Weinstadt
Preis: 149,00€ zzgl. MwSt.
(Inkl. Seminarunterlagen, Stehkaffee mit Gebäck,Tagungsgetränke
und am Nachmittag Kaffee und Kuchen)
Veranstaltungsort:
Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V.
Residenzstraße 90
13409 Berlin
Beginn: 10.00 – 17.00 Uhr
Termin: 13.03.2019
Anmeldeschluss: 19.02.2019
Buchungen
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