Die Zeit im Griff mit Outlook – Aufbaukurs
Verbessern Sie Ihr Zeitmanagement, vertiefen Sie ihre Outlook-Kenntnisse und verbessern Sie die Zusammenarbeit im Team praktisch, einfach und sinnvoll.
MS Outlook bietet nicht nur die Möglichkeit E-Mails zu versenden oder einen Kalender zu führen. Nutzen Sie MS Outlook um wieder mehr Zeit für das zu gewinnen, was Ihnen wichtig ist. Als zentraler Ausgangspunkt für Ihre Selbstorganisation. Organisieren und verwalten Sie Ihre täglichen E-Mails, Termine und Aufgaben leichter – nutzen Sie MS Outlook effizienter. Lernen Sie, wie Sie wichtige Komponenten, wie die E-Mail, Kalender und Aufgaben für Ihren Arbeitsalltag und der Zusammenarbeit im Team besser nutzen können. Teamwork und Teammanagement stehen beim Outlook Aufbaukurs mit im Vordergrund.
Das Seminar „Outlook – der digitale Schreibtisch“ ist ein pragmatischer Ansatz und keine Outlook Expertenschulung.
Unsere Trainer und Dozenten verfügen über einen hohen Praxisbezug und vermitteln Ihnen die Seminarinhalte verständlich und unkompliziert. Wir setzen auf einen interaktiven Dialog. In unseren Seminaren setzen wir die Version Office 2016 ein.
Zielsetzung:
Das Seminar vermittelt Ihnen, wie Sie Outlook effizienter nutzen, vorhandene Grundkenntnisse von Outlook vertiefen und auf Ihre Anforderungen ausrichten. Die Inhalte des Seminars sind in einer verständlichen Sprache und für den Anwender aus der Praxis aufbereitet.
Inhalte:
- Vertiefen der Kenntnisse in den einzelnen Outlook-Komponenten
- Die Arbeitsoberfläche – schnelle Übersicht verschaffen. Das „Wichtige“ auf einen Blick.
- Outlook für effektives Zeitmanagement nutzen
- E-Mails schneller und effektiver bearbeiten, „Nachrichtenflut“ in den Griff bekommen
- E-Mail Vorlagen erstellen, leichtes speichern und anwenden
- Posteingang – mit mehreren Postfächern arbeiten; „E-Mails automatisch sortieren“
- Nichts vergessen – alles im Blick; Wiedervorlage, Termine, Aufgaben
- Kontakte – leichtes übernehmen von Kontaktdaten und arbeiten mit Kontaktgruppen
- Ordnerstruktur – einfache Ablage, „Mit wenigen Klicks zum Ergebnis!“
- Wertvolle Arbeitszeit sparen; QuickSteps, Schnellbausteine und Regeln erstellen
- Arbeiten im Team: Team Ordner anlegen, Aufgaben im Team steuern, Team-Kalender
- Kalender: Was in den Kalender gehört – und was nicht, Tages-/Wochenplanung
- Termine und Aufgaben: Termine aus einer E-Mail erzeugen, Aufgaben Backlog
- Rechte vergeben – Kalender und Ordner freigeben und schützen
- Arbeiten und Integration mit den Office-Modulen
- Tipps und Tricks zu Outlook und in der täglichen Praxis
- Praxisbezogene Beispiele und Übungen
Seminar- und Schulungsvoraussetzungen
Das Seminar ist für Teilnehmende, die bereits mit Outlook arbeiten und erste Erfahrungen haben, die ihr Wissen vertiefen wollen.
Nach dem Seminar:
- Haben Sie ein tieferes Verständnis, wie Sie Outlook – ihr „digitaler Schreibtisch“ effizienter für Ihr Zeitmanagement nutzen können
- Sie benötigen weniger Zeit für die typischen Arbeiten im Büro
- Haben Sie direkt umsetzbare Anregungen für Ihren Arbeitsbereich in der Praxis und ein praxisorientiertes Nachschlagewerk (Handout)
Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte und Mitarbeitende aus allen Verwaltungs-, Werkstatt, Wohn- und Unternehmensbereichen und für alle Personen, die ihre Outlook-Kenntnisse erweitern und vertiefen wollen.
Teilnehmer: max. 18 Personen
Dozent: Dipl. Wirtschaft. Ing. Bernd Wagenknecht
Lean & Kaizen Experte
Preis: 149,00€ zzgl. MwSt.
(Inkl. Seminarunterlagen, Stehkaffee mit Gebäck,Tagungsgetränke
und am Nachmittag Kaffee und Kuchen)
Veranstaltungsort:
Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V.
Residenzstraße 90
13409 Berlin
Beginn: 10.00 – 17.00 Uhr
Termin: 22.06.2020
Anmeldeschluss: 25.05.2020
Buchungen
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