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Outlook der digitale Schreibtisch (Aufbaukurs)- Aufgaben- und Zeitmanagement

Mehr drin als Sie ahnen. Reduzieren Sie unnötigen Stress, verbessern Sie Leistung und Erfolg. Optimieren Sie ihren Arbeitsplatz praktisch, einfach, sinnvoll.

Die Arbeitswelt ist komplexer und schneller geworden. Im Arbeitsalltag fehlt oft die Zeit herauszufinden, welche praktischen Features das Office-Programm tatsächlich noch so für Sie im Angebot hat. Nutzen Sie diese Outlook-Schulung, um praktische Lösungen vertiefend kennenzulernen. In unserem Kurs erfahren Sie, wie Sie Outlook im Alltag zeiteffizient einsetzen, Ihren Arbeitsplatz besser organisieren und die Zusammenarbeit im Team verbessern.

Das aktive Online Seminar Zeit im Griff mit Outlook ist ein pragmatischer Ansatz - keine Expertenschulung. Praktische Beispiele gestalten die Inhalte des Seminars anschaulich. Genießen Sie die Vorteile eines Live-Online Seminars. Sie benötigen nur einen Computer oder ein Notebook, eine sichere Internetverbindung und ein Headset. Schon kann es losgehen. In unserem Live-Online Seminar sind Sie gleich aktiv dabei. Hoher Nutzen, geringer Aufwand!

Unsere Trainer und Dozenten verfügen über einen hohen Praxisbezug und vermitteln Ihnen die Seminarinhalte verständlich und unkompliziert. Wir setzen die Version Office 2016 und 2021 ein.

Lernziele:

In diesem Outlook-Aufbauseminar sollen die Teilnehmenden vorhandenes Wissen vertiefen und Neues lernen.

Inhalte:

Mein Outlook
- Die Arbeitsoberfläche – das „Wichtige“ auf einen Blick
- Neue Funktionen Outlook 365 und Outlook 2021
- Outlook-Optionen
- Ablage und Ordnerstruktur organisieren; „Wiederfinden ist das Zauberwort.“

Umgang mit der E-Mail-Flut
- Ordnung im Posteingang – Postfächer anlegen, verwalten und E-Mails vorsortieren
- Nichts vergessen – alles im Blick, Kategorisieren, Wiedervorlage, Fähnchen setzen
- E-Mails schneller und effizienter bearbeiten; Verwenden von Kontakten und Gruppen
- Regeln – auch für die Abwesenheit

Zeit sparen mit Outlook
- AutoKorrektur personalisieren
- QuickSteps einsetzen
- Schnellbausteine/AutoTexte nutzen
- Professionell Vorlagen erstellen – eigene und für das Team 

Termin- und Aufgabenmanagement
- Aufgaben, Termine und Besprechungen organisieren
- Kalenderfunktionen und Kalender organisieren
- Aufgaben delegieren und steuern

Arbeiten im Team
- Gruppenkalender - Rechte vergeben und Kategorisieren
- Gemeinsame Ordner nutzen, wie Team-Aufgaben, Kontakte, Postfach
- Einbinden Office-Module, wie Word, Excel, OneNote, Teams

Seminar- und Schulungsvoraussetzungen

Das Seminar ist für Teilnehmende, die bereits mit Outlook arbeiten und erste Erfahrungen haben, die ihr Wissen vertiefen wollen.  

Ihr Nutzen:

In diesem Live-Online Seminar lernen Sie

  • wie Sie Outlook effizienter nutzen und dabei Ihr Zeitmanagement verbessern können,
  • die Schnellwerkzeuge von Outlook anzuwenden,
  • ein zu Ihnen passendes E-Mail-, Termin- und Aufgabenmanagement aufzubauen,
  • Möglichkeiten der Zusammenarbeit im Team kennen und wie Sie diese für sich nutzbar machen.

Zielgruppe:               Fach- und Führungskräfte und Mitarbeitende aus allen Verwaltungs-, Werkstatt, Wohn- und Unternehmensbereichen und für alle Personen, die ihre Outlook-Kenntnisse erweitern und vertiefen wollen.

Teilnehmer:              max. 16 Personen

Dozent: Dipl. Wirtschaft. Ing. Bernd Wagenknecht

Preis: 169,00 €  zzgl. der gesetzlichen MwSt.
Ort: Online
Technik:

  • einen PC oder Laptop
  • stabile Internetverbindung
  • eine Webcam (bei Laptops eingebaut)
  • Headset oder Kopfhörer

Ihre Anfrage für das Seminar am 15.05.2024 von 09:00-15:30 Uhr

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    Anmeldeschluss:        30.04.2024